Umwelt-Wissen-Tage Kids in Tulln

Am Dienstag, den 12. 2. 2019, besuchte der dritte Jahrgang die „Umwelt-Wissen-Tage für kids“ in der BOKU Tulln. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, auf spannende Art Umwelt-, Klima- und Energie-Themen anhand interaktiver Stationen zu erforschen. Ein weiterer Programmpunkt waren von engagierten Fachleuten und UnternehmensvertreterInnen angebotene Workshops. Unsere Burschen konnten im Workshop „Erneuerbare Energie zum Ausprobieren – so einfach kann’s gehen!“ alternative Energieformen kennenlernen. Die Mädchen stellten eine Hautcreme her und erarbeiteten die Vorteile von selbst hergestellter Kosmetik gegenüber industriell erzeugter. Für uns war es das erste Mal, dass wir die Umwelt-Wissen-Tage besuchten und wir haben vor, im nächsten Jahr wieder an diesem Projekt teilzunehmen.