Fußball-Länderspiel: NMS Göllersdorf gegen SKK Sumna (CZ)

Rechtzeitig zum Start der Fußball-WM bestritt auch unsere Fußballschulauswahl die Rückrunde gegen unsere tschechische Partnerschule Sumna. Trotz der 9:2 Niederlage im September blickte unsere Mannschaft der bereits 8. Begegnung sehr motiviert und gut gelaunt entgegen. Unser Team schaffte es diese Stimmung auch ins Match mitzunehmen und wurde mit dem Führungstreffer belohnt. Das tschechische Team konnte anfangs noch mithalten, schaffte es aber nicht einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch eine tolle Teamleistung und entsprechende Einsatzbereitschaft konnten unsere Spieler die Führung weiter ausbauen und einen beachtlichen Sieg von 11:2 erzielen. Am Göllersdorfer Fußballplatz waren somit einige herrliche Spielzüge, gefolgt von wunderschönen Toren zu bewundern.

Nach dieser freundschaftlichen und fairen Begegnung durfte ein Abschlussessen für unsere Gäste natürlich nicht fehlen und danach verabschiedeten wir uns in die schon fast wohl verdienten Ferien.