Sportwoche Wagrain 3ab

Fast alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen verbrachten eine ziemlich verregnete Woche in Wagrain im Jugendhotel Wurzenrainer.
Man glaubt es nicht, aber alle geplanten Sportarten konnten dank der tollen Organisation des Wurzenrainer-Teams abgehalten werden. Die Hauptkurse waren Beachvolleyball, Triathlon, Video Clip Dance und Selbstverteidigung.
An den Nachmittagen wählten die Kids Bogenschießen, Zumba, Survival, Hochseilgarten und Beachvolleyball Tryout. Einige Sportkurse wurden in der hoteleigenen Halle abgehalten und zwischendurch, wenn es nicht regnete, im Freien.

Das Freizeitangebot war so umfangreich, dass uns nie langweilig wurde. Trampolinspringen war eindeutig am beliebtesten, aber auch Tischtennis, Kegelbahn, Singstar, Kicker, Airhockey, Slackline, Plauderecken, fun4four Spieletisch, Indoorrutsche und das beheizte Sportbecken wurden „bespielt“ bzw. genützt.

Beim Triathlon-Bewerb konnte sich Tobias Kreuzinger einen Pokal holen und beim Quizabend schlug  eine ziemlich gute Truppe die anderen bei Wissensfragen aus allen möglichen Schulfächern!!!
Dann gings zum Abschluss noch in die Disco – ziemlich laut, zumindest für Lehrerohren!