Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett

Zum Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“ führte die 4a der NMS Göllersdorf unter Leitung von FL Ursula Weinhappl das Musical Löwenherz auf.

1348: Leonardo wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht – in unsere Gegenwart. Um seinen Vater zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Es gilt, sechs Freunde und das Amulett zu finden, damit der Zauber für die Rückkehr wirksam wird. Ein schweres Unterfangen zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden . Leonardos stärkster Gegner: die eigene Angst. Er muss sich entscheiden: Hasenfuß oder Löwenherz?
Löwenherz ist ein Musical der Gegensätze: Mittelalterliche Melodien verwandeln sich in groovigen Pop, Rock, Funk oder Rap, aber auch in Balladen und Songs mit orchestralem Glanz.

Tosender Beifall der Zuschauer für Schauspieler und Gesangssolisten!